Die 46. Ausgabe des Festival PERSPECTIVES liegt nun hinter uns.

Mit großer Freude und Dankbarkeit blicken wir auf eine erfolgreiche 46. Ausgabe des Festival PERSPECTIVES zurück.

Die letzten Monate waren für das gesamte Team nicht einfach. Doch trotz aller Herausforderungen haben wir es geschafft, eine vollwertige Ausgabe des Festivals durchzuführen. Wir möchten uns herzlich bei all den Menschen bedanken, die uns dabei in den letzten Monaten unterstützt haben.

Ein großer Dank gilt allen Trägern, Sponsoren, Institutionen, Partnern und Personen, die diese besondere Ausgabe des Festivals unterstützt haben und mit deren Hilfe es uns auch unter erschwerten Umständen gelungen ist, eine unvergessliche Ausgabe auf die Beine zu stellen.

Wir danken auch den diesjährigen Künstlergruppen von ganzem Herzen, dass sie uns über 10 Tage zum Träumen, Reisen, Schaudern und Staunen gebracht und uns eine kurze Flucht aus dem verregneten Alltag ermöglicht haben. Allen Technikteams gilt in diesem Zuge auch ein besonders großer Dank, da nur durch ihre Flexibilität und ihre Arbeit alle Veranstaltungen trotz der teils verheerenden Wetterlage stattfinden konnten.

Ein weiterer Dank gilt natürlich den Mitgliedern des Cercles des ami·es, sowie allen freiwilligen Helfer*innen und auch allen unseren Besucher*innen für ihre wertvolle Unterstützung. Wir schätzen die Treue und das Vertrauen, das dem Festivalteam auch in diesem Jahr entgegengebracht wurde.

Vielen Dank dafür, dass so viele von euch trotz der Wetter- und Hochwasserlage dabei waren und ihr euren Weg zu unseren Veranstaltungen gefunden habt. Die vielen positiven Rückmeldungen und zufriedenen Besucher*innen zeigen, dass unser Einsatz und unsere Leidenschaft für das Festival und die Bühnenkunst Früchte getragen haben.

Wir blicken bereits jetzt voller Zuversicht und Freude auf die kommenden Ausgaben unter der neuen Leitung von Kira Kirsch. Wir freuen uns auf diese neue Ära und hoffen darauf, euch auch in Zukunft in unseren Sälen so zahlreich wiederzusehen und, dass ihr dieses neue Kapitel des Festivals mit uns beschreitet.

Bis bald!

Euer PERSPECTEAM