WANTED: Helfer*innen für PERSPECTIVES 2022

Lust darauf, Teil des Festivalteams 2022 zu sein?

Es ist soweit: Unser diesjähriges Programm ist endlich draußen!

Das heißt, wir suchen dringend nach fleißigen Freiwilligen, die uns während des Festivalzeitraums von 02. bis 11. Juni 2022 als Helfer*in oder Künstlerbetreuer*in (KB) unterstützen wollen.

 

Helfer*innen:

  • sind ca. eine Stunde vor Beginn des Stücks am Spielort, um Aufgaben zugewiesen zu bekommen. Mögliche Aufgaben sind Ticketkontrolle, Platzanweisung, Abendprogrammverteilung.
  • können das Stück, bei dem sie helfen, ansehen, sofern noch Platz ist.

Künstlerbetreuer*innen (KB):

  • sind Hauptansprechpartner*in für ihre jeweilige Compagnie während des Festivals.
  • begleiten ihre Compagnie während deren Aufenthalt beim Festival (z.B. am Bahnhof abholen, das Hotel zeigen, mit zu den Proben am Spielort begleiten, sicherstellen, dass die Garderoben aufgeräumt und gut ausgestattet sind etc.).
  • müssen während des gesamten Aufenthalts der Künstler*innen zuverlässig verfügbar und zeitlich flexibel sein.
  • sollten sich am besten gut in Saarbrücken und Umgebung auskennen.
  • bekommen einen einzigartigen Einblick hinter die Kulissen des Festival PERSPECTIVES.

 

Wenn ihr Lust habt, bei PERSPECTIVES 2022 dabei zu sein, dann tragt euch gerne in das entsprechende Formular ein:

     Formular Helfer*innen

     Formular Künstlerbetreuer*innen

 

SAVE THE DATE: Am Montag, den 23. Mai um 19:30 Uhr wird es ein Helfer*innentreffen in unserem Festivalbüro in der Heuduckstr. 1 in Saarbrücken geben.

Falls ihr noch andere Leute kennt, die Lust haben könnten, uns als Freiwillige beim Festival zu unterstützen, dann sagt es gerne weiter – wir sind dankbar für jede Hilfe!

Bei Rückfragen, könnt ihr uns immer gerne eine Mail schreiben oder anrufen.

Wir freuen uns auf euch!