NESLES

Französisches Chanson

Die Lieder von NESLES wecken in uns Gefühle wie bei einem Waldspaziergang: Man ist hellwach, leicht melancholisch gestimmt und nach einer Weile überkommt einen eine erstaunliche innere Ruhe. Im behaglichen Studio 1 des Saarländischen Rundfunks finden sich die Chansonfans zu einem charmanten Konzert ein. Die Titel des vierten Albums Permafrost, das im Oktober 2017 herauskam, werden von einer tiefen, friedvollen Stimme voller Sensibilität getragen.

Florent Nesles tritt als Solist auf; zur Seite steht ihm unter anderem der außergewöhnliche Arrangeur Alain Clouzeau. Herausragend sind seine Spitzentitel Mes forêts und Tes sentiers.  Französisches Chanson versetzt er mit Einsprengseln von poetischem Punk und angelsächsischem Pop!
Bildhafte Texte, die leitmotivisch die Größe der Natur in allen ihren Facetten besingen, werden durch die Musik dieses Sängers getragen. Mit seiner Präsenz gelingt es ihm, für die Zuschauer den Frühling erblühen zu lassen.

SR2

SR2 RendezVous Chanson Live Perspectives