Les Yeux D'la Tête

Swing | Folk | Chanson | Rock

Les Yeux D’la Tête reihen Konzert an Konzert – ihre europaweiten Tourneen brachten sie bereits von Paris über Berlin bis nach Budapest. Auch bei PERSPECTIVES waren sie 2012 schon für ein legendäres Konzert in der Saarbrücker Buswerkstatt zu Gast. Dieses Jahr sind sie zurück und heizen dem Festivalclub so richtig ein!

Seit ihrer Gründung 2006 hat es die Band weit gebracht: Während sie zu Beginn mit ihrer Musik durch Straßen und Métros zogen, machten sie sich bald einen Namen, unter anderem als Vorband von Gruppen wie Sanseverino, Thomas Dutronc, Les Orges de Barback, M und vielen mehr. Inzwischen haben die sechs verrückt-fröhlichen Musiker mehrere Alben aufgenommen und hunderte Konzerte in ganz Europa gespielt.

Von Rock zu Chanson, von Sinti-Swing zu jazzigen Melodien vermischt mit Balkanbeats – die Musik von Les Yeux D’la Tête transportiert eine unglaubliche Energie, wirkt durch ihre Authentizität und versetzt uns in Feierlaune. Die Texte sind mal ernst, mal lustig, mal schlagkräftig und zugleich sensibel. Mitreißende Rhythmen und ein Abend voller Poesie, Feingefühl und Humor sind garantiert!

Konzerte im Club