Francesco Tristano

Electro


Francesco Tristano lebt in zwei musikalischen Welten, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben: Er füllt sowohl große Konzertsäle auf renommierten Klassik-Festivals als auch die Tanzflächen in den angesagten Clubs in ganz Europa. Der luxemburgische DJ und Pianist gehört zu den führenden Musikern des New Classical, eine Generation junger Musiker, die Klassik mit Klängen des Electro und Techno mischen.

Bei seinen Konzerten schließt er den Computer an seine E Pianos und mixt live auf der Bühne. Tristano sieht unglaublich viele Parallelen zwischen den auf den ersten Blick entgegengesetzten Stilen und macht sie dem Zuhörer auf intensive Weise erlebbar. Es entstehen Klänge, die einen in ihren Bann ziehen, fast schon in eine Art Trance werfen. Piano 2.0 – beeindruckend und hörenswert!

Für einen weiteren Vorgeschmack, hier klicken.

music_lx

Konzert im Club