Inhaltsbereich

Retrospektive - Gassenlichter

Gassenlichter_copyright_Philipp_Neumann_Lydia_Kaminski

Die Retrospektive Gassenlichter findet vom 26. Mai bis 10. Juni statt.
in der Vorverkaufstelle PERSPECTIVES - Eintritt frei

40 Jahre Festival Perspectives, 40 Jahre deutschfranzösische Bühnenkunst in Saarbrücken. Viele Momente, Stücke und Erlebnisse, die in Erinnerung bleiben. Gassenlichter ist ein Einblick in verschiedene Perspektiven vor und hinter den Kulissen eines lebendigen Festivals, das nicht nur die Entwicklung des französisch- und deutschsprachigen Theaters, sondern auch eine Idee zur kulturellen Weiterentwicklung einer Stadt aufzeigen konnte. Kann diese lange Zeit deutsch-französischer Zusammenarbeit auch eine Vision für ein weiteres Bestehen europäischer Werte liefern?

Philipp Neumann & Lydia Kaminski


Die Retrospektive wurde anlässlich der 40. Ausgabe des Festival PERSPECTIVES bei den Künstlern Philipp Neumann & Lydia Kaminski in Auftrag gegeben.


Rechter Inhaltsbereich